Frage: 12monatiges Kind das eigene Bettchen schmackhaft machen ?

Wir schläfern unseren Kleinen seit einem 1/4 Jahr im Elternbett ein, da er nicht mehr in seinen Bett einschlafen wollte. Wie können wir ihm sein Bett wieder schmackhaft machen, so das er allein wieder einschläft? MfG Astrid

Hallo Astrid Falls möglich, stellen Sie das Bett Ihres Sohnes vorübergehend neben Ihr Bett. Geben Sie ihm Ihr Kopfkissen oder aber ein T-Shirt mit Ihrem "Duft" mit in sein Bett, damit er Ihre ständige Nähe spüren/riechen kann. Lassen Sie ihn selbst auswählen, welche Kuscheltiere er mitnehmen möchte. Die Anzahl können Sie ja wieder reduzieren, wenn er schläft oder wenn er sich an sein Bett wieder gewöhnt hat. Legen Sie ihn streichelnd in sein Bett, während Sie gleichzeitig mit ihm sprechen oder singen. Ziehen Sie ihm ggf. noch eine Spieluhr auf, nachdem Sie ihm einen Gute-Nacht-Kuß gegeben haben und beabsichtigen, das Zimmer zu verlassen. Sollte er weinen, wiederholen Sie die tröstenden Worte von der Zimmertür aus und nehmen Sie ihn möglichst nicht erneut auf den Arm. Nach ca. 3Tagen wird er sich bestimmt an sein eigenes "Nest" gewöhnt haben. Viel Erfolg und: erholsames Wochenende!