Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Zusätzlich Magnesium einnehmen?
_Rine_
Hallo Herr Prof., ich gleich nochmal :) Ich bin in der 10. SSW. Eine gute Freundin von mir (ebenfalls Schwanger) hat mir empfohlen, von Anfang an Magnesium zu mir zu nehmen. Warum hab ich jetzt nicht gefragt. Aber ist das wirklich nötig? Ich nehme seit Kinderwunsch Folio Forte und Ende der 12.SSW werde ich dann Folio nehmen. Viele liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Magnesium ist eine gute Idee, aber nicht als Tablette sondern in verschiedenen Speisen, die viel Magnesium enthalten: - Vollkornreis und Vollkornnudeln - Vollkornbrot - Weizenkeime (z.B. Müsli, Joghurt, Getränke) - Nüsse, besonders Mandeln und Haselnüsse - Hülsenfrüchte, Kürbiskerne, Walnüsse, Sonnenblumenkerne - Kakao - Spinat, Kohlrabi Nebenbei sei bemerkt, dass es mehr Spaß macht, Nüsse und / oder Kakaohaltiges (Schoko/Kuchen/Kakaogetränke) zu essen, als Tabletten zu schlucken. Oder ?!