Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
zu wenig obst und gemüse!!
Mitglied inaktiv
Hallo!! Könnte es schädlich für das kind sein wenn man zu wenig obst und gemüse in der schwangerschaft zu sich nimt??? Bin mitlaweile 28 ssw und kann einfach kein obst und gemüse aufnehmen : (, geht einfach nicht rein : (. Jetzt mache ich mir richtig sorgen dass es irgenwelche auswirkungen auf das kind haben könnte. Ich nehme allerdings vitamin tableten zu mir. Vielen dank im vorraus!!!!!!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das ist zwar Schade, aber man kann es nicht ändern. Wenn Sie Obstsäfte trinken können, wäre das auch ganz ordentlich. Ihre Idee mit der Vitamintablette ist sehr gut, aber achten Sie darauf, dass die Multivitamintablette für die Schwangerschaft zugelassen ist. Diesbezüglich können Sie auch mal den Apotheker fragen, es gibt viele Sorten... Aber lassen Sie sich nicht die teuerste Pille aufschwätzen, das macht keinen Sinn...
Mitglied inaktiv
vielen dank!!!! jetzt bin ich einbischen beruhigter....