Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
wilder Reis & Pilze
rainbowsunshine
Hallo Herr Professor, ich (27. SSW) habe heute in der Kantine ein Gemüsegericht mit wildem Reis gegessen. Ist wilder Reis frei von Gefahren? Sind Pilze erlaubt? Immerhin könnten Champignons ja noch Erde versteckt haben. Deshalb lasse ich sie immer weg.. Danke und Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Reis, auch der wilde, besteht fast ausschließlich aus Kohlenhydrate. In Maßen spricht nichts gegen ihn. Wenn die Champignons gut gewaschen sind, dürfen Sie sie essen.