Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Wenig Hunger
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Farina94
Huhu ich habe eine frage Ich habe sehr wenig Appetit und esse über den Tag finde ich sehr wenig gestern zum Beispiel habe über den Tag verteilt 3 Scheiben toast mit Käse und bisschen Tomate Wenn ich Hunger hätte würde ich ja essen aber der Hunger ist einfach nicht da Jetzt ist meine Sorge natürlich groß das die beiden in meinem Bauch schlecht entwickelt sind bzw sich entwickeln weil ich noch so viel Nahrung zu mir nehmen kann meine Frauenärztin hat mir vitamin. Tabletten verschrieben damit wenigstens vitamine um Körper sind. Habt ihr Tipps oder mache ich mir umsonst sorge danke für Antworten von. Euch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In den ersten 3 Monaten, also bis etwa zur 12. SSW leiden viele Schwangere unter Übelkeit, Erbrechen oder Appetitlosigkeit. Wenn noch "etwas geht", so wie bei Ihnen, besteht keine größere Gefahr - die Babys holen sich, was sie brauchen, weil die Versorgung über den sich entwickelnden Mutterkuchen (Plazenta) und das Blut erfolgt. Versuchen Sie, zwischendurch Milchprodukte (Buttermilch oder Joghurt, auch mal "mit Geschmack", so dass es doch ein bisschen schmeckt und zuckerhaltig ist...) zu essen, so viel zu trinken, wie es nur geht und warten Sie ein bisschen ab. Bin sicher, dass sich das bald ändern wird.