Sehr geehrter Herr Prof , Dr, med Serban- Dan Costa. Ich bin in der 11ssw und verspüre keinen Hunger , schon an Beginn der Schwangerschaft, sie wurde in der 6 ssw festgestellt. Schwangerschaftsübelkeit habe ich auch keine . Und mein Gewicht geht nach unten von 52 kg auf 47,9 . Ich versuche jeden Tag 7 kleine Mahlzeiten zu essen , das ich wenigstens etwas im Magen ist. Was ist denn nur los?
von Iwi lang am 25.08.2020, 21:04
Derartige kurzfristige Appetitlosigkeit kommt bei vielen Schwangeren vor, auch wenn das Gegenteil häufiger ist... Meistens ist es so, dass sich die Situation nach der 12. Schwangerschaftswoche verbessert - also dürfen Sie hoffen, dass Sie später doch mit Appetit essen werden. Sollten Sie zu wenig essen, könnte es hilfreich sein, eine Multivitamin-Tablette für ein Paar Wochen einzunehmen. Wenn die Appetitlosigkeit anhalten sollte, wäre es sinnvoll, das Ganze mit Ihrem Hausarzt zu besprechen. Selten kann die Appetitlosigkeit auch Hinweis auf eine Erkrankung sein und daran sollte man denken.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 26.08.2020