Guten Tag, Ich bin schon immer sehr schlank gewesen und musste immer viel essen da ich schnell unterzuckere (Einfach Veranlagung, meine Schilddrüse ist gesund) In der Schwangerschaft hab ich ständig furchtbar Hunger so dass ich das Gefühl habe trotz des Essens nicht lange satt zu bleiben. Vor der SS hab ich oft Eiweissshakes zusätzlich getrunken auf Molkebasis (whey). Ist dies in der Schwangerschaft auch erlaubt? ( Pro Shake ca 30gr) Eiweiss. Es hat mir oft geholfen länger Kraft zu haben. Ich ernähre mich sonst sehr ausgewogen und achte auf Speisen die einen niedrigen Glykämischen Index haben. Vielen Dank Ihnen!
von Julia88 am 11.01.2022, 16:40
Dass Sie in der Schwangerschaft "ständig Hunger haben", kommt sehr häufig vor, es ist also nichts Ungewöhnliches. Eiweissshakes auf Molkebasis dürfen Sie in der Schwangerschaft essen/trinken. Diese haben tatsächlich den Vorteil, dass das Hungergefühl nicht so schnell wieder kommt, wie nach Konsum von Kohlenhydraten.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.01.2022