Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Welchen Käse darf man noch?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Franzii.
Hallo, Welchen Käse darf man noch essen? Auf vielen steht nicht drauf wg. Römisch, bin deswegen dann immer Unsicher. Ich mag aktuell total gerne Frischkäse mit Kräuter und Lerdammer Käse essen, sowie diese Sandwichskäse (Scheibletten Schmelzkäse). Darf ich die essen? Vielen Dank für ihre Antwort. LG Franzi
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sie dürfen eigentlich alle Käsesorten essen - ausgenommen solche, die aus Rohmilch hergestellt worden sind. Frischkäse ist auch OK, wenn er aus hitzebehandelter (pasteurisierter) Milch hergestellt wird. Leerdammer und die Scheibletten Schmelzkäse ebenfalls. Wenn ein Käse aus Rohmilch hergestellt worden ist (bei französischem Käse heißt es "lait cru"), ist das auf der Packung vermerkt.
Mitglied inaktiv
Wenn nichts von Rohmilch drauf steht, darfst du jeden Käse essen. Rohmilchprodukte sind in Deutschland kennzeichnungspflichtig.
Franzii.
Ah supet, danke. :)