Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Weißwürst und Senf
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Darf ich Weißwürst und süßen Senf (auf einer Feier) bedenkenlos essen oder spricht irgendetwas dagegen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es spricht nichts dagegen, wenn die Weißwurst frisch und heiß ist. Weißwürste gelten als gesünder als die meisten anderen Wurstsorten, weil sie weniger Fett enthalten. "Weniger Fett" bedeutet aber nicht, dass man sie ständig essen sollte... Und denken Sie daran - vor 12 Uhr sollten sie gegessen werden. Das sagt die Tradition und sie sollten wir befolgen...