Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Vanille-Quark-Joghurt
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
SBASS
Sehr geehrter Herr Prof. Dr.Costa, ich habe leider unbemerkt Vanille-Quark-Joghurt gegessen bei der im endprodukt 0.05% Alkohol enthalten ist aufgrund von Aroma. Ausserdem ist noch tierische gelatine darin enthalten. Nun bin ich in der 17. ssw. Schadet dieser quark joghurt mein baby. Vielen Dank im Vorraus Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese sehr geringen Mengen Alkohol findet man in vielen Speisen, sogar in Obstsäften. Das schadet weder Ihnen noch Ihrem Baby. Quark-Joghurt ist eine gesunde Speise, keine Frage.