Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
TK-Ware
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
BabyBaby2017
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ich wollte mich ganz herzlich bei Ihnen für die Arbeit hier bedanken. In einem stimme ich meiner Vorrednerin zu, es ist toll was Sie hier für eine Geduld aufbringen und was Sie hier leisten! Natürlich ist die ein oder andere Schwangere etwas hysterisch (mich sicher nicht ausgenommen), aber was meine Vorrednerin erlaubt zu schreiben, finde ich unverschämt und sehr anmaßend. Schwangere sind ja nicht von Haus aus hysterisch, sondern werden zum Großteil durch die Medien hysterisch gemacht. Die Eine ist eben anfällig hierfpr, die Andere nicht. Und früher war es natürlich anders. Google gab es noch nicht und die ganzen Informationen hatte man nicht. Wenn Sie gesunde Kinder hat, dann soll sie sich sehr glücklich schätzen! Man sollte auch nicht über Andere urteilen ohne deren Vorgeschichte zu kennen.... Naja soviel mal dazu. Herr Dr. Costa, ich kämpfe mit totaler Übelkeit und habe auch nur auf wenig Abwechslungsreiches Lust. Ist es schlimm, wenn im Moment sehr viel TK-Ware dabei ist und wirklich wenig Frisches? Mal eine Banane am Tag oder etwas Bohnen. Ich hoffe es ändert sich. Kann das der Entwicklung des Babys schaden? Wegen der Zusatzstoffe etc.? Ich bin gerade 9.SSW. Vielen lieben Dank!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Danke für die netten Worte ! Zu Ihrer Frage: Wenn Sie unter Übelkeit leiden und doch etwas essen können, ist das doch wunderbar ! Tiefgekühlte Speisen sind viel besser als Ihr Ruf und ich kann Ihnen nur empfehlen, TK-Speisen zu sich zu nehmen. Die ganz gute Nachricht ist allerdings, dass die Zeit der Üblekeit bald vorbei sein wird, keine Sorge !