Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
TK-Putenfleisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lilahlilie
Hallo Herr Prof. Dr. Costa, darf ich in der Früh-Schwangerschaft vorgebratenes Putenfleisch aus dem Tiefkühlfach essen? Ich nehme die kleinen fertigen Stücke aus dem Beutel und erhitze sie etwa 10 Minuten bei 200 Grad im Ofen. Außerdem bin ich wegen Parmesan verunsichert: Darf man jeden Parmesan essen (fertig gehobelt, streufertig), auch wenn auf der Packung steht: aus Rohmilch hergestellt? Danke für eine Antwort
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
TK-Putenfleisch, zubereitet wie beschrieben, dürfen Sie essen. Bei dieser Zeit und Temperatur können einem etwaige Toxoplasmen richtig leid tun... Parmesan darf man in der Schwangerschaft essen, eigentlich in jeder Form. Hier gibt es keine Zweifel mehr.