Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Tk Gemüse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kleinerengel2014
Guten Morgen Dr. Costa, Gestern Abend ist mir beim aufmachen von tk Gemüse etwas ins Auge gekommen. Ich habe mal gelesen das sich in tk Gemüse oft listerien befinden können, muss ich mir Sorgen machen? Oder wegen Toxoplasmose? Mein kaiserschnitt ist schon in 4 Wochen. Wäre es sehr schlimm wenn ich mich jetzt noch infizieren würde? Viele Grüße :-)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Tiefgekühltes Gemüse enthält weder Listerien noch Toxoplasmen - davon können Sie ausgehen. Es besteht also keine Infektionsgefahr, wenn Sie es essen.