Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Sushi:)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
login
Lieber HR DR COsTA;) Ich liebe Lachs-Sushi! Wie nun einige Monate ohne Sushi auskommen? Essen die Asiaten nicht auch rohen Fisch? Avocado-Sushi müsste passen, oder? Die Algenblätter, Avocados, Inqwer, Sojasauce sollten kein Problem sein, oder vernachlässige ich da irgendwas? Salate in Lokalen esse ich auch! Sollte ich das in Zukunft besser unterlassen? Danke jetzt schon für die Bearbeitung, liiiiiieber HR DR COSTA
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Alsooo... Ich habe gehört, dass es Menschen geben soll, die eine Schwangerschaft überlebt haben, ohne Sushi zu essen... wirklich ! Es sind zwar nicht viele, weil die meisten den befürchteten "Sushi-Entzugs-Tod" erleiden mussten, aber einige sind noch am Leben... Wie Sie sehen, steht eine ganz gefährliche Zeit vor Ihnen, die sushifreie Zeit. Trotzdem sollten Sie wirklich auf rohen Fisch verzichten. Es se denn, Sie leben in Japan und der Fisch kommt direkt aus der See auf den Teller. Guten Lachs soll es im Meer um Fukushima geben, habe ich mir sagen lassen... Alles andere, also Gemüse-Sushi und Salat in allen Variationen, auch im Restaurant, dürfen und sollen Sie essen ! Diese sind einfach nur gesund.