Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Stille noch evt. wieder Schwanger, welches Femibion bzw. Folsäure 1 oder 2 nehme
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Hr Dr.Costa, ich haben einen 8 Monate alten Sohn, den ich noch stille, allerdings nicht mehr voll. Bis jetzt habe ich Femibion 2 genommen. Habe bisher noch keine Menstruation gehabt, aber durch Ovu-Tests einen LH-Anstieg jetzt gemessen, da wir uns relativ bald ein zweites Kind wünschen. Falls ich jetzt schwanger bin, welches Femibion bzw. Folsäurepräparat soll ich denn nun nehmen Nr 1 mit höherem Folsäuregehalt oder Nr 2 mit weniger Folsäure weiter nehmen. Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar Lieben Dank beccy8977
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Etwa 400 microgramm Folsäure pro Tag gelten als empfehlenswert und ausreichend. Das wäre z.B. im Femibion 1 enthalten. Wenn Sie aber schwanger sind, sollten Sie mit dem Stillen aufhören - Stillen führt zu Kontraktionen der Gebärmutter und kann eine Fehlgeburt verursachen.