Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ss diabetis
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
brini83
Moin, habe leider Ss diabetis. Was vermeiden zu essen und was ist gut? Möchte bis zum Diabetologen Termin schon bessere Werte. War nur ganz knapp mit den Werten. Statt 92 hab ich 94. Der zweite Wert weiß ich nicht. Der dritte war in Ordnung
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Der Diabetologe wird Ihnen einen Plan mitgeben, um eine Diät zusammenzustellen. Ich will dem nicht vorgreifen, weil ich ja kein Diabetologe bin. Aber eines kann ich Ihnen jetzt schon sagen - zuckerhaltige Speisen wie Kuchen, Snacks, Schokolade, etc. sollten Sie lieber nicht essen... Wenn Sie diszipliniert sind und sich daran halten, was der Diabetologe empfiehlt, dürfen Sie davon ausgehen, dass die Schwangerschaft normal verläuft - das ist meistens der Fall. Insofern ist es "kein Beinbruch", dass Sie unter Diabetes in der Schwangerschaft leiden.