Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ss Diabetes und essen!!!!
Mitglied inaktiv
Hallo, ich hab mal ne Frage ich hab Ss Diabetes weiss es seit 2Wochen!! Nun mach ich mir Gedanken da meine werte im Durchschnitt bei 5,8 liegt und es weniger als 5,5 sein soll ich komm auch nach dem essen manchmal über 7,8 nicht immer ab oft. Ich ess aber echt nur vollkorn mageres Fleisch wurst und viel gemüse. Zum Frühstück 2Vollkorntoast mit Margarine ganz dünn zum mIttag 2- 3 Kartoffeln mit gemüse und mageres Fleisch und abends zwei vollkornschnitten mit frischkäse unter 10% und kochschinken und viel gemüse ist das zu wenig??Oder was kann ich noch tun um den Blutzuckerspiegel zu senken ich will alles tun um unser baby gesund zu behalten im BAuch. Um noch ein paar Tippy wäre ich sehr dankbar!! Ela
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Diabetes erst vor kurzem festgestellt worden ist, kann man noch nichts endgültiges sagen. Ihre Diät sollten Sie allerdings mit jemandem besprechen, der auf Diätberatung spezialisiert ist. Was wir aber wissen, ist, dass ein Großteil der Schwangeren um die 30. Schwangerschaftswoche trotz der Diät auf Insulinspritzen umgestellt werden müssen. Das darf nicht zu lange hinausgezögert werden. Ob Sie dazu gehören, kann ich Ihnen noch nicht sagen. Mein Tipp: Halten Sie eisern die Diät ein, bewegen sich viel und Sie werden sehen, dass die Schwangerschaft ohne Probleme verläuft !