Hallo, bei mir wurde im großen Zuckertest der Wert nach einer Stunde mit 190 gemessen. Die anderen beiden Werte waren sehr gut. Ich soll jetzt selbst den Blutzucker messen und aufschreiben. Können Sie mir sagen, wie es mit folgenden Lebensmitteln aussieht? - Weizenvollkornmehl (zählt das zu Weizenmehl oder Vollkornmehl) - Gries ( z.B. Nudeln aus Hartweizengries oder Vollkornhartweizengries?) -Aprikose, Pfirsich, Nektarine oder lieber Himbeeren, Erdbeeren? - Was halten Sie von Zuckerersatz?
von LuisaB am 15.03.2022, 10:24
Wenn ein Wert beim Zuckerbelastungstest zu hoch ist, bedeutet das, dass Sie unter Schwangerschaftsdiabetes leiden. Das bedeutet, dass Sie unbedingt darauf achten sollen, dass die Zuckerwerte im Blut normal ausfallen. Vollkornprodukte sollten sie den reinen Weizenprodukten vorziehen. Obst dürfen Sie essen, auch wenn dieses Fruktose enthält. Himbeeren und Erdbeeren sind eher zu empfehlen... Zuckerersatz ist in der Schwangerschaft nicht verboten. Drücke Ihnen die Daumen weiterhin !
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.03.2022