Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schokolade
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Prof Costa, hab gestern aus versehen ein Stück (kleines Milkaherz Erdbeerfüllung) abgelaufen Schokolade gegessen . War seit 5 Tagen abgelaufen....sehr schlimm? LG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Als Schokolade-Fan fällt es mir sehr schwer, etwas gegen Schokolade zu sagen... Das Ablaufdatum ist sehr großzügig bemessen, wegen ein Paar Tage brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Achten Sie unbedingt auf die Farbe der Schokolade selbst - wenn sie weißlich /gelblich wird, sollte Sie sie nicht essen. Die Füllung ist zusätzlich geschützt - also kein Problem.
Mitglied inaktiv
solang es dir gut geht. der körper würde sich wehren. es war ja nur eins und nur 5 tage drüber.
Mitglied inaktiv
das datum auf die packungen sind immer MINDESTENShaltbarkeits Datum also MINDESTENS HALTABR bis blabla außerdem kalkuliern die ne menge ein ... also keine panik