Guten Tag, mich interessiert, wie es mit dem Essen von Sahne ist in der Schwangerschaft. Oftmals gibt es in der Kantine Sahnesossen und ich weiss nicht, ob ich das essen darf oder z.B. in Suppen. Weiterhin habe ich immer gedacht, dass auf meiner Pizza der geriebene Käse ein normaler ist, bis ich erfahren habe, dass die Pizzeria ein Gemisch nimmt aus Emmentaler und Mozzarella. Besteht da eine Gefahr? Immerhin wird das ja im Ofen gebacken.... Ich esse seit einem halben Jahr beim Italiener nur noch Nudeln mit Tomatensosse und es hängt mir zum Hals raus.... immer das gleiche....keine Alternative, da Angst. Ist Trüffelsosse ok oder eben die Sahnesosse, ...oft Parmesan drin ... Vielen Dank Ihnen
von rainbowsunshine am 20.06.2013, 14:45
Milchprodukte, die aus hitzebehandelter Milch hergestellt werden, sind gesund! Also das Gegenteil von "gefährlich". Dazu gehören Sahne, Emmentaler, Mozzarella. Wenn der Käse auch noch auf der Pizza ist und erhitzt wird, kann rein gar nichts passieren. Außer, dass man die Pizza genießt. Also hören Sie bitte mit der Nudel-Askese auf und essen Sie beim Italiener ganz normal. Mich wundert nur, dass der Italiener Sie noch rein lässt...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 29.06.2013