Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohmilch in gebackenen Teigröllchen?
sunny2
Guten Tag Prof. Dr. Costa, habe erst Zuhause die Zutatenliste diese Produktes gelesen und festgestellt das dort Rohmilch enthalten ist. Es sind Teigröllchen mit Spinat und Käse. ( türkisches Produkt/auch Tepsi Böregi genannt). Nun muss es bei 180*C 35-40 Minuten gebacken werden. Darf ich es trotzdem verzehren? Bin in der 21 ssw Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort Mit freundlichen grüßen S.W
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie den Böreg bei 1809°C über 35-40 Minuten backen, dürfen Sie ihn getrost verspeisen und genießen - unabhängig davon, ob die Milch, aus dem der Käse hergestellt worden ist, roh oder wie auch immer war.... Durch eine solche Hitze werden mögliche krankheitsverursachende Keime unschädlich gemacht.