Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rohmilch als Ausnahme am Ende der Schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Julchen85
Hallo, wir wollen mit unseren Kindern (5&knapp 3) Urlaub auf dem Bauernhof machen. Zu dem Zeitpunkt werde ich in der 33./34. SSW sein. Wäre es da ok, mal ausnahmsweise die milch direkt vom Hof zu trinken?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Rohmilch dürfen Sie nur trinken, wenn man sie vorher erhitzt hat. Alles andere wäre zu riskant. Aber die frische Milch schmeckt auch dann wunderbar, wenn man die Milch aufgekocht hat... Schönen Urlaub !