Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Rahmsoße in Restaurant
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Faultier25
Sehr geehrter Herr Dr. Costa,    Meine Frau (SSW29) und ich heiraten nächsten Samstag. Im Restaurant wird es Rahmsoße und Champignonrahmsoße geben. Darf meine Frau die bedenkenlos essen, auch falls es Fertigsoße ist, die im Restaurant nur erwärmt wird?    Wie sieht es mit Erdbeeren und Salat aus? Sie hat keine Toxoplasmoseantikörper.    Vielen Dank  Deine Schwangerschaftswoche: 29
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Rahmsoße und die Champignonrahmsoße im Restaurant sollten kein Problem sein, weil man die beiden Soßen heiß zubereitet. Auch die Champignons darf Ihre Frau in der Schwangerschaft essen. Erdbeeren und Salat sind ebenfalls erlaubt, wobei ich davon ausgehe, dass sie gut gewaschen sein werden. Feiern Sie schön !