Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Schmutziges Glas im Restaurant
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Leni595
Guten Abend,  wir waren heute in einem Café essen und als ich mein Wasser schon fast ausgetrunken hatte, habe ich gesehen, dass meinem Glas innen an der Glaswand "dreckig" war. Ich könnte leider nicht genau erkennen was is war, ich denke ein Essenreste der beim Spülen nicht weg gegangen ist.  Muss ich mir deshalb Sorgen wegen Listerien machen?  Deine Schwangerschaftswoche: 21
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dass in einem Glas Speisereste zurückbleiben, ist eigentlich kaum  anzunehmen, weil es kaum Speisen gibt, die man aus einem Wasserglas isst... Ob es Spülmittelreste oder vielleicht um Spuren von Kalk waren (mehr Ursachen fallen mir nicht ein...), kann ich Ihnen nicht sagen. Sorgen wegen Listerien müssen Sie sich nach meiner Einschaätzung nicht machen.