Sehr geehrter Herr Dr. Costa, ist eine frische fettarme pasteurisierte und homogenisierte Milch aus dem Kühlregal ausreichend erhitzt, dass sie in der Schwangerschaft unbedenklich ist oder ist es besser die ultrahocherhitzte Milch zu trinken? Vielen Dank :-)
von saja79 am 12.03.2013, 22:43
Die pasteurisierte Milch ist ausreichend sicher in der Schwangerschaft, auch wenn sie nicht steril (keimfrei) ist. Die ultrahocherhotzte Milch ist eine Alternative zur Pasteurisierung, sie schmeckt nur ein bißchen komisch...
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 19.03.2013