Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
P.S. zu "Gewaschenes Obst"
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
11hellobaby2016
P.S. zu meiner vorherigen Frage ich hatte den Apfel mit einem kleinen Küchenschwamm abgewaschen, den ich vorher für Karotten genutzt hatte. ich wasche den Schwamm nicht mehr ab, sondern halte das Obst dann nur kurz unter laufendes Wasser. Da ich den Apfel geschält habe, dachte ich, ich wäre schon übervorsichtig.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist alles in Ordnung, Obst sollte man sowieso nur mit Leitungswasser waschen - das reicht völlig aus.