Guten Tag Dr. Costa, kann ich Omega 3 Fischöl Kapseln mit folgender zusammensetzung auch in der Schwangerschaft nehmen?: Fischöl: 1000 mg, davon omega 3 Fettsäuren: 300 mg (davon EPA: 180mg, davon: DHA: 120mg) sowie 3,4mg Vitamin E (Zutaten: Fischöl, Kapselhülle (Gelantine vom Rind, Glycerin, wasser) D-alpha-tocopherol) Und wie sieht es mit Magnesium aus der Drogerie aus? 188mg pro Kapsel? Danke, schöne Ostern umd viele Grüße
von Schokokuchen1293 am 28.03.2024, 19:24
In der Schwangerschaft dürfen Sie beides zu sich nehmen, also sowohl Fischöl-Kapseln als auch Magnesiumtabletten. Wenn Sie allerdings einmal pro Woche Fisch essen würden, wären die Fischölkapseln nicht notwendig...  Viel Magnesium ist in Vollkornbrot, Vollkornnudeln und -reis, Haferflocken, Cashew-, Erd- und Walnüssen, Sonnenblumenkernen, Mandeln und Kürbiskernen enthalten. Das könnten Sie einem morgendlichen Müsli zugeben - nur so, als Beispiel...  Aber auch Mineralwasser und vielen Gemüsesorten wie Rosenkohl, Brokkoli, Grünkohl, Spinat, Erbsen, Linsen und Bohnen sowie Obst (Beerenfrüchte, Kiwi und Bananen) enthalten viel Magnesium.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 01.04.2024