Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
ogtt in 27 ssw ist normal...?
mahr26
nü 112mg/dl 1 st 216mg/dl 2st 142mg/dl
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Zwei Ihrer Werte sind zu hoch - der Nüchternwert sollte unter 92 sein, der Wert nach 1 h unter 180... Also ist das Mindeste, einen Diabetologen aufzusuchen und die Ernährung umzustellen. Außerdem müssen Sie selbst den Blutzucker im Blut messen. Wenn es Ihnen gelingt, normale Blutzuckerwerte zu erzielen, wird Ihre Schwangerschaft normal verlaufen. Also - Kopf hoch !
schnecke1
Nein, Werte sind zu hoch. Nüchtern sollte nicht über 90, nach 1 Stunde nicht über 185 und nach zwei Stunden nicht über 130 sein. Würde Ernährung umstellen, damit hab ich es gut geschafft ohne spritzen zu müssen. LG