Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst vom feld
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Milao3
Hallo Dr Costa, Meine Schwiegermama war vor ein paar Tagen bei einem Bauern und hat von ihm Erdbeeren, weintrauben, pflaumen usw gekauft. Darf ich davon was Essen? Wie gründlich muss ich es waschen und wie kann ich davon ausgehen das nicht irgendwelche würmer oderso drin sind? Lieben Gruß! 31 Ssw mit einem Prinz
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt kaum etwas Gesünderes als Obst vom Bauern, wenn dieser kein "Glyphosat-Fan" ist... Wovon ich in Ihrem Falle ausgehe. Das Obst sollten Sie nur mit Leitungswasser waschen. Ein möglicher Wurmbefall kann bei Pflaumen vorhanden sein. Wenn die Oberfläche intakt ist, Sie diese aufmachen und keine Würmer sehen, gibt es diese auch nicht. Guten Appetit !