Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Obst in der SS
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sandra183
Hallo Herr Dr. Costa, Kann ich Mandarinen bzw. Zitrusfrüchte ohne zu waschen essen? Oder muss ich nach dem schälen die Hände waschen bevor ich sie esse? Was ist wenn ich das nicht mache, bzw. Vergesse ? Könnte ich mich dann mit Toxoplasmose anstecken? Vielen Dank für die Antwort. Lg Sandra
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Mandarinen und Zitrusfrüchte dürfen Sie so viel essen, wie Sie mögen. Wenn Sie sie schälen, können Sie "loslegen". Hände waschen vor dem Essen ? Natürlich - aber das hat mit den Zitrusfrüchten nichts zu tun. Auch mit der Schwangerschaft nicht, mal so, unter uns....