Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Nachtrag Magen verdorben
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Blumenjule
Kleiner Nachtrag: Der Quark war noch haltbar, wurde am Vortag geöffnet und stand im Kühlschrank (mit Originalfolie wieder zu gemacht) bis ich den Rest am Donnerstag gegessen habe. War das zu lang? Ich habe den Quark auch mit der auch beschriebenen H-Milch aus dem Hauswirtschaftsraum verdünnt beziehungsweise geschmeidiger gemacht das kann aber nicht das Problem gewesen sein? Oder doch? Und noch eine Frage, die damit jetzt gar nichts zu tun hat. Kann sich mein Mann von meiner Tochter mit CMV infizieren und er mich dann oder kann ich es nur von meiner Tochter bekommen? Ganz herzlichen Dank noch mal für Ihre Mühen!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Den Quark darf man einen Tag lang (und auch länger) nach Öffnen der Packung aufbewahren. Durch die Mischung mit der H-Milch, die ja in Ordnung war, kann nichts passiert sein. Ihr Mann kann sich von Ihrer Tochter mit CMV infizieren und er kann Sie danach infizieren.