Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Frischmilch verdorben?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Leejane1987
Guten Tag. Ich hätte eine Frage an Sie und zwar habe ich pasteurisierte Frischmilch heute geöffnet die ich im Kühlschrank gelagert habe diese war noch ausreichend haltbar. Beim Öffnen hatte ich das Gefühl es entweicht Luft bzw es war ein Art Druck und Sprudeln in der Packung. Die Milch schmeckte aber normal. Können hier listerien enthalten sein wenn irgendwie Luft in die Packung gelangt ist? Vielen Dank im voraus. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn eine Frischmilch normal aussieht und schmeckt, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Diese ist dann in Ordnung, egal wie der "Druck in der Packung" war... Frischmilch kann "umkippen" - aber das ist ganz leicht zu bemerken, nämlich am Aussehen, Geruch und Geschmack.