Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mc donalds salate
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kleinerengel2014
Sehr geehrter Dr. Costa Ich habe noch eine Frage. Zum Thema mc donalds. Laut Mc Donalds bekommen sie ihre salate gewaschen (verpackt!!) geliefert und dort werden sie dann nicht mehr gewaschen sondern direkt verwendet. In der Schwangerschaft soll man ja auf abgepackte Salate verzichten. Trifft das also auch auf den Salat auf Burgern und Co. Bei mc donalds zu? Oder kann man die bedenkenlos essen? Vielen Dank und schöne Osterfeiertage
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Salat gewaschen ist, gilt er als sehr gesund. Das gilt auch für den Salat von McDonald´s. Meines Wissens wird er nach dem Waschen kühl gelagert. Außerdem werden dort sehr strenge Kontrollen durchgeführt und das Essen ist wirklich sauber. Zwar bin ich kein großer Fan der Burger-Ketten, aber wenn Sie immer nur Salat essen, dann dürfen Sie das jeden Tag machen.... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sie nicht nur vom Salat angezogen sind.... fragen Sie mich nicht, woher dieses Gefühl kommt....