Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Burger bei Mc Donalds
SaNa1212
Sehr geehrter Herr Dr Costa, erstmal DANKE für ihre tolle Arbeit! Jetzt hab ich nochmal eine Frage, habe mich am Wochenende getraut einen Mc Chicken zu essen (natürlich esse ich sowas eher selten, auch vor der Schwangerschaft) Hätten Sie bedenken bzgl dem Salat? (Ja hätte ihn wsl weglassen sollen, aber später ist man immer gescheiter)   Lieben Dank im Voraus! Deine Schwangerschaftswoche: 20
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Einer der Gründe, weshalb ich den Schwangeren nicht abrate, sich ab und zu ein "Mac" oder andere Fastfood-Produkte zu genehmigen, ist gerade der Salat, der darin enthalten ist. Aber auch sonst, spricht nichts dagegen, ab und zu (ab und zu bedeutet nicht "ständig", wie wir beide wissen...) mal so ein McChicken zu essen. Aber mit Salat, bitte schön !