Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
maasdamer käse ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
hallo prof. costa, auf der verpackung vom käse (hersteller gut & günstig) steht leider nur schnittkäse, 45% und hergestellt mit mikrobakteriellem (oder tierischem???) lab. was bedeutet das bitte? lecker klingt es jedenfalls nicht. darf man den käse essen oder ehr nicht? viele grüße und danke für ihre antwort! claudia
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Maasdamer ist ein Käse aus der Kategorie "Hartkäse" und wird aus hitzebehandelter Milch hergestellt. Die Information mit dem "lab" ist für uns alle nicht besonders interessant - jedenfalls ich werde auch künftig den Käse nicht selbst herstellen wollen... Sie können ruhig diesen Käse essen.