Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
listeriose
verusamor
essen in Restaurant Hallo eine frage bekomme mittags of einen hunger flash und wenn ich unterwegs bin ist das sehr schwierig. Dann hol ich mir schonmal beim italierner eine Gemüse lasange oder beim Metzger puten Schnitzel mit karotten und Kartoffelsalat . Mache mir nun sorgen wegen listerine ob ich da vielleicht zu unvorsichtig bin. Wie sehen sie das kann man sich was zum essen wo holen oder nicht und wie ist es mit den listerine. Lg sabine
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Beides ist völlig in Ordnung, eine Listeriosegefahr sehe ich nicht. Achten Sie nur darauf, dass die Speisen gut erhitzt werden. Den Kartoffelsalat müssen Sie nicht unbedingt essen, vor allem wenn er mit Mayo hergestellt worden ist.