Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Karotten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
KathyR.Burg
Guten Abend, wenn man Karotten roh verzehrt, reicht es dann aus diese zu schälen und kurz unter fließendes Wasser zu halten um Bakterien zu entfernen? Oder sollte man hier genauer waschen?  Danke und liebe Grüße  Deine Schwangerschaftswoche: 32
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist alles richtig, was Sie beschreiben. Mehr als die Karotten unter fließendem Leitungswasser zu halten und danach zu schälen, ist nicht notwendig - Sie dürfen die Karotten problemlos auch roh essen.