Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Karotten
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Doreen1990
Entschuldigung, habe was vergessen. Karotten gewaschen. Roh essen geht davon eine Gefahr aus. Esse das die in letzter Zeit oft. Aber meistens ist ja noch verschmierte Erde dran. Reicht deswegen das waschen aus?Bin Toxoplasmose negativ. Deswegen so viele Sorgen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Karotten sollten Sie nur gut waschen und vielleicht die oberste Schicht abschaben - dann dürfen Sie sie roh essen, sie sind wirklich sehr gesund.