Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Karotten Ingwer Suppe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Alya15
Guten Tag Herr Costa, Sollte man Ingwer komplett vermeiden oder kann man eine Suppe mit Ingwer bedenklos essen? Viele Grüße, Alya
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie nicht unter Blutungen bzw. vorzeitigen Wehen in der Schwangerschaft leiden, dürfen Sie ab und zu so eine Suppe mit Ingwer essen. Man muss also Ingwer nicht "komplett vermeiden".