hallo, ich bin in der 18. ssw und habe heute und letzte woche , so zusagen zwei mal schon, "rouget ofenkäse" gegessen!!!!!!! erst jetzt habe ich erfahren das man verschiedene käse sorten nicht in der ss essen sollte !!! besteht jetzt gefahr fürs baby ???????????? lg
von leonie-mama am 08.01.2013, 19:48
Rougette Käse wird aus hitzebehandelter Milch hergestellt. Sie dürfen diesen Käse in der Schwangerschaft ohne Einschränkung genießen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 14.01.2013
den macht man doch dem namen nach im ofen :-). also ist alles was "schaden" könnte tot. tot wie der käse ;-). rohmilchkäse sollte man meiden. lg
von suchedenrichtigennamen am 09.01.2013, 22:09
Man soll nur Rohmilchkäse UNERHITZT meiden, sobald der durch erhitzt wurde, istd er auch ok. Und, wichtig, in Deutschland besteht Kennzeichnungspflicht für Rohmilchkäse. Steht nichts drauf davon das es Rohmilch ist, dann ist er OK. An der Käse-Theke gegebenenfalls fragen wenn dort lose Ware gekauft wird.
Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 10:08