Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
käse
Mitglied inaktiv
den pasteurisierten käse darf man doch essen,oder? danke schön..
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Am liebsten würde ich schreiben, dass man ihn essen muss (!) und nicht nur darf... "Pasteurisiert" bedeutet ja, dass die Milch, aus der der Käse hergestellt worden ist, hitzebehandelt worden ist und dadurch keine große Infektionsgefahr besteht.
Mitglied inaktiv
ja darf man, ist ja wärmebehandelt. lg