Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käse in der Stillzeit
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Sehr geehrter Prof. Costa, ich stille gerade. Habe setdem auch wieder Camembert gegessen (Marke: coeur de lion). Da steht drauf, dass er aus pateurisierter Milch ist. Jetzt plagt mich aber doch ein schlechtes gewissen, da dies ein Weichkäse ist. Ist diese Sorte in der Stillzeit erlaubt oder muss ich ihn weiterhin meiden? (Bin ich mit dem Verzehr ein großes Risiko eingegangen?) Vielen Dank und viele Grüße Viktoria
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Käsesorten aus pasteurisierter Milch sind kein Problem - also machen Sie sich bitte keine Sorgen. Den Rand sollten Sie sicherheitshalber weglassen - die enthaltenen Pilzsorten könnten problematisch sein, aber auch das nicht unbedingt.
Mitglied inaktiv
Liebe Victoria, dein Baby ist doch schon abgenabelt und nicht mehr durch dein Blut versorgt....Listeriose kann dir jetzt wurscht sein *hau rein*.. Gruss miriam noch rohmilchkäselos