Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grießklößchen-Suppe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Katjes14
Hallo! Ich möchte gerne frische Hühnersuppe kochen mit selbstgemachten Grießklößchen. In diese kommt ja auch rohes Ei. Anschließend werden die Klößchen in Wasser gekocht. Darf ich die Grießklößchen trotzdem in der Schwangerschaft essen? Vielen Dank im Voraus.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Grießklößchen - Suppe ist wunderbar und das dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Entscheidend ist, dass man die Suppe kocht. Kochen tötet alle Bakterien, ganz sicher.