Hallo, ich bin in der 32. SSW und habe Probleme mit der Gewichtszunahme in der SS. Ich bin 164 cm groß und wog zu Beginn der SS 50,8 kg. Ich habe in den ersten drei Monaten auf 48 kg abgenommen (starke Übelkeit). Jetzt stehe ich bei 56,1 kg. Mein FA macht mir totalen Stress deswegen (das Kind ist aber ganz normal entwickelt). Er hat auch schon die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen, die sind aber völlig in Ordnung. Was kann ich noch tun, damit ich mehr zunehme?! Ich esse jetzt wirklich schon den ganzen Tag und schön langsam schmeckt es mir nicht mehr :-( Danke für Ihre Hilfe!
von pfaffal am 29.03.2012, 12:02
Ihre bisherige Gewichtszunahme ist völlig normal - es sind eben 6 Kg in etwa 6 Monaten. Das soll auch im Idealfall so sein. Ihr Kind entwickelt sich völlig normal, also ist keine Änderung Ihrer Lebens- und Ernährunsgewohnheiten nötig.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 04.04.2012
bleib locker... nicht jede frau "frisst" sich speck auf die hüften. du hast ja zugenommen. deinem kind geht es super, dann passt doch alles. würdest du jetzt 100 kilo wiegen würde sie dir wohl stress machen das du schon 6 kilo zugenommen hast. freu dich darüber und wenn du und dein kleines gesund seid, dann iss wann du willst und wieviel du willst und nicht auf akkord :-) ich hatte auch so eine frauenärztin. ich gebe dir den tip wenn du nochmal schwanger werden möchtest, dann wechsel vorher einfach den arzt. du bist nur unsicher und verstehst sie nicht, das bringt nichts... noch ein tip, wenn du jetzt weiter versuchst zu stopfen. lass den süßkram weg, nicht das du noch ne "erzwungene" ss-diabetes bekommst, du musst in der ss nicht aufgehen wie ein hefekloß... :-D
von heliundmama am 29.03.2012, 12:21
Ich würde auch ruhig bleiben solange es deinem Kind und dir gutgeht!!! Ich bin so groß wie du und in der 34.SSW und habe gerade so mit viel Mühe 4,6 kg zugenommen. Solange bei mir alles super läuft ist meine FÄ voll zufrieden!!!! Mach dir keine Sorgen. LG KLEENE74
von KLEENE74 am 25.04.2012, 20:04