Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Fertiggericht TK
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Olli.2015
Hallo Herr Dr. Costa, darf man das TK Menü Tortellini (Spinatfüllung) mit Käsesoße von Frosta essen? Dieses wird erst stark erhitzt und danach bei mittlerer Hitze 8 Minuten gegart. Oder sollte man lieber vorsichtig sein wegen dem enthaltenen Käse, Milch, Sahne und Spinat? Ich habe es leider schon gegessen und mir erst danach darüber Gedanken gemacht. Habe jetzt bedenken wegen Listeriose.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
TK-Gerichte darf man generell in der Schwangerschaft essen, weil durch das Tiefgefrieren die meisten Bakterien erledigt sind. Wenn Sie die Tortellini auch noch so zubereiten, wie Sie es beschreiben, brauchen Sie sich gar keine Sorgen machen. Die Zutaten Käse, Milch, Sahne und Spinat gelten als gesund.