Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Erdbeeren
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Ich esse schrecklich gerne Erdbeeren, jetzt hat mich allerdings eine Freundin gewarnt: Erdbeeren in der Schwangerschaft erhöhen das Allergie-Risiko des Babys. Muss ich jetzt wirklich auf die geliebten Erdbeeren verzichten? Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Info, die Sie bekommen haben, entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage - also essen Sie ruhig weiter (sehr gut gewaschene !) Erdbeeren.