Frage: Erdbeeren und fermentiertes Mehl

Sehr geehrter Dr. Costa, ich würde gerne wissen, ob es in der Schwangerschaft ok ist, Erdbeeren vom Vortrag zu essen, auch wenn diese kleine Druckstellen haben, welche ich natürlich wegschneide. Des Weiteren habe ich Brot gekauft. Bei den Inhaltsstoffen ist “ fermentiertes Weizenmehl” angegeben. Bedeutet das, dass Alkohol enthalten ist? Vielen Dank für Ihre Arbeit und Geduld hier! Mit freundlichen Grüßen

von Silversteinfan am 16.05.2023, 10:39

Antwort auf: Erdbeeren und fermentiertes Mehl

Erdbeeren darf am auch am nächsten Tag essen, keine Frage. Ob man die Druckstellen unbedingt wegschneiden muss, ist Geschmacksache... Das "fermentierte Weizenmehl" bedeutet nicht, dass das Brot Alkohol enthält. Man darf sogar Auto fahren, wenn man eine solche Scheibe Brot gegessen hat... Machen Sie sich also deswegen keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 18.05.2023