Guten Morgen, Einen Tag vor meinem positiven Test habe noch Erdbeeren frisch vom Feld gegessen. Wie sieht es Ihrer Einschätzung nach mit Toxoplasmose oder anderen Eregern aus? Weiterhin habe ich eine angsschnittene Wassermelone in Alufolie verpackt, auch hier habe gelesen, dass dies gesundheitsschädlich ist. Liegt ein hohes Risiko vor? Danke und einen schönen, sonnigen Tag!
von Frieda_2020 am 13.06.2023, 07:30
Erdbeeren frisch vom Feld gelten als gesund. Es ist ganz gut, sie vor dem Essen zu waschen. Aber eine größere Gefahr geht von ihnen nicht aus. Das gleiche gilt auch für die Melone in Alu-Folie. Weder die Folie noch die Melone sind gefährlich. Also besteht kein Grund zur Sorge.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 15.06.2023