Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eiweiß schädlich für Baby
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Wollweisschen
Sehr geehrter Herr Prof. Costa, Ich bin in der 24. SSW und habe ständig Hunger, um möglichst lang und endlich mal ein Sättigungsgefühl zu erlangen, achte ich sehr darauf viel Vollkorn, Obst und Gemüse, aber auch viel magere eiweißreiche Produkte wie Magerquark, Hähnchrnbrustfilet, Putenbrust, Fisch, Milch, Joghurt etc. Zu mir zu nehmen. KAnn ich durch eine eiweißreiche Nahrung meinem Baby einen Schaden zufügen? Vielen lieben Dank und liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie "zu viel Eiweiß" essen sollten, schadet das Ihrem Kind ganz sicher nicht. So, wie Sie Ihre Essgewohnheiten beschreiben, gehe ich davon aus, dass alles "im grünen Bereich" ist. Sie müssen also gar nichts daran ändern.