Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Eier nicht ganz durch gekocht
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Babyone11
Hallo, Ich habe mir heute zwei Eier gekocht, habe sie 10 Min. In kochendem Wasser gelassen. Aber irgendwie waren sie eher mittel als hart gekocht. Das erste Ei hab ich komplett gegessen und beim zweiten hab ich dann nachdem ich über die Hälfte gegessen hatte gemerkt, dass es an einer Stelle noch flüssig war. Hab es dann gleich ausgespuckt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Bin in der 16.SSW (15+4).
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn die Eier 10 Minuten lang in kochendem Wasser zubereitet werden, dürfen Sie sie essen. Die Hauptgefahr bei rohen Eiern sind die Salmonellen - diese verursachen immer eine ziemliche heftige Magen-Darm-Infektion, die Sie bemerkt hätten.